Nachrichtenmeldung

< Zurück zu neuen Wegen
04.01.17 11:24 Alter: 322 Tage
Kategorie: Abtei Marienmünster
Von: jnk

Rundumblick

Abtei Marienmünster nun im 360 Grad Panorama vefügbar


Bild: Kulturstiftung Marienmünster

Für viele Gäste ist ein Besuch, vor Ort in der Abteikirche in Marienmünster, vermutlich durch nichts zu ersetzen.

Das Erzbistum Paderborn hat es jetzt aber möglich gemacht, die Abtei auch vom heimischen Sofa aus zu besichtigen. Mittels modernster Technik wurde ein 360 Grad Panorama aufgenommen, dass es ermöglicht, von fünf Standpunkten im Innern der Abteikirche den Blick frei durch den Innenraum schweifen zu lassen. Ob Decke, Fußboden, links oder rechts, sie entscheiden wohin sie schauen möchten.

Mittels High Dynamic Range können auch die großen Helligkeitsunterschiede detailreich wiedergegeben werden, sodass man sich auch von Zuhause in den zahlreichen Details des Chorraumes oder Kirchenschiffs verlieren kann.

Optional kann man sich den virtuellen Besuch mit Orgelmusik unterlegen lassen.

Besuchen mit ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone einfach Opens external link in new windowfolgende Seite des Erzbistums.
Unter Opens external link in new windowdiesem Link kann man sich auch zahlreiche weitere Kirchen des Erzbistums im Panorama ansehen.

Zusätzlich gibt es eine Unterstützung für VR-Brillen.

Probieren sie es einfach aus. Möchten sie mehr sehen oder von einem Kirchenführer begleitet werden, müssen sie sie uns jedoch immer noch real besuchen. Hierfür jedoch eine herzliche Einladung.